Lesermarkt

Mehr Kunden - mehr Erfolg

High Performance

Perspektive Wachstum 

Die effiziente und erfolgreiche Bearbeitung der Kunden im Lesermarkt und Usermarkt ist die zentrale Aufgabe der Zukunft. Während sich Werbeumsätze strukturell und konjunkturell weiter in das Digitale verschieben, fallen den Umsätzen aus dem Leser- und Usermarkt eine zentrale Rolle zu. Durch die maximale Monetarisierung der Kontakte und touch-points lässt sich relevantes Wachstum erzeugen: im Neukundensegment und durch up-selling-Potentiale auch im Bestandssegment.

end-to-end Verantwortung

Datengetriebene, sublokale, digitale Kundenansprache in der Akquise und in der Kundenbindung sind wichtige Erfolgfaktoren. Ebenso die Entwicklung von neuen, daten- und contentgetriebenen digitalen Angeboten. Basis für eine digital agierende high-performance-sales-Organisation, ist die Auflösung von Abteilung- und Bereichs-Silos. end-to-end-Verantwortung mit der engen Zusammenarbeit zwischen Content, Verkauf und Technologie ist entscheidend. Contenterstellung, Vermarktungswissen und technologische Möglichkeiten, gehen Hand in Hand in die Zukunft. Denn nur mit relevanten Inhalten und modernen, digitalen Distributionsformen lassen sich wichtige Umsatzgrößen im Digitalgeschäft erzielen. 

Leistungsangebot 

Ich kenne alle Facetten eines modernen Subscription-Management „von der Pike“. Analog und digital: in allen Fragen rund um die Neukundengewinnung, die Kundenbindung, den Kundenservice, die organisatorische Aufstellung oder die Produktentwicklung bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner. Zielorientiert und performanceorientiert unterstütze ich Sie beispielhaft in folgenden Themen:

  • Aufbau und Implementierung eines Paid-Content-Angebotes
  • Optimierung der Jahresplanung mit Steigerung von bezahlten Abonnements
  • Sales-Funnel-Aufbau und Optimierung
  • Suche und Auswahl von potentiellen Kooperationspartnern (für die Verteilung von Inhalten, für die Gewinnung neuer Kunden, für die Bindung von Kunden durch exklusive Leistungen etc.)
  • Aufbau und Implementierung eines Kundenbindung-Programmes mit Fokus auf Umsatzwachstum
  • Aufbau und Implementierung von up-selling-Angeboten und Dienstleistungen (z.B. ecommerce)
  • Überprüfung und Optimierung Vertriebsstruktur und Vertriebskanäle
  • Entwicklung von Pricing- und Marktausschöpfungs-Strategien
  • Überprüfung und Optimierung von Kundenservice-Prozessen
  • Ausbau und Implementierung von Zusatzgeschäft 

Selbstverständnis 

Der Leser- und Usermarkt ist das „Gold“ eines Medien-Unternehmens. Der zahlende Kunde ist der Garant für die Erhaltung der publizistischen Strukturen, die relevanten und glaubwürdigen Journalismus erstellen. In einer digitalen Welt bestehen für Medien-Unternehmen große Chancen, dieser Gold zu digitalisieren und damit auch in Zukunft ein funktionierendes Geschäftsmodell zu betreiben.

© 2023 mediaheartbeat - Medien- und Managementberatung